
Auditiv-musikalische Lernpräferenz
Hier können Sie sich über den auditiv-musikalischen Lernpräferenztyp informieren.
Der Begriff »Zuhörer« steht für den auditiv-musikalischen Präferenztyp, der im Folgenden näher erläutert wird.
Typische Verhaltensweisen, wie z.B. Persönlichkeitsaspekte, Aktivitätspotential, Lebensphilosophie, typische
Berufe und favorisierte Lernstrategien sind unter der Rubrik Eigenschaften zu finden.
Unter der Rubrik Konzepte Lehrende
werden Denk-Strategien aufgeführt, die Lehrenden helfen, den Erwartungen der Lernenden gerecht zu werden, die eine hohe
auditiv-musikalische-musikalische Präferenz haben.
Sie können sich in der Rubrik Wissenschaft
über wissenschaftliche Hintergründe informieren, die nachvollziehbar machen, weshalb und in welchen Kontexten die von Ihnen
favorisierte Lernstrategie erfolgreich ist.
Daraus resultieren Methodenempfehlungen in der Rubrik Methoden,
die dem Kommunikator das Lernen erleichtern und ihm entgegenkommen. Zugleich sind sie förderlich für diejenigen, die
ihre visuell-ästhetische Präferenz stärken wollen, da dieser Aspekt noch nicht so ausgeprägt ist.